Rund um die Rheinfels Quelle 2015

Am 20.6. starteten wir zum ersten Mal bei der Oldtimerrallye “Rund um die Rheinfelsquelle” des Walsumer AC. Nach der Papierabnahme ging es zum Marktplatz für den Hauptstart. Hier war allerdings eine Wartezeit von ca. 2,5 Std zu überbrücken. Da alle Teilnehmer, es waren 95 Teams, warten mussten war es nicht langweilig. Durch Werbung in der Lokalpresse waren sogar viele Zuschauer anwesend. Am Start gab es dann das Bordbuch.

Auf dem ersten Blick mit den Zusatzfragen und Skizzen der Glp etwas verwirrend. Aber nachdem wir alles sortiert hatten war es übersichtlich und die Fragen waren zu lösen. Das Gute war, das der Zeitpunkt an der die Fragen beantwortet werden mussten, im Bordbuch aufgeführt war. So musste man nicht die ganze Strecke nach irgendwelchen Sehenswürdigkeiten Ausschau halten und konnte sich auf Baumaffen konzentrieren. Auch brauchten keine Orteingangsschilder oder Weilerschilder notiert werden. So ging es dann reibungslos bis zu GLP. Diese war gut zu schaffen und zwei SK’s im Verlauf zu notieren. Nach dem Ziel ging es dann mit dem Bordbuch weiter und man stand wieder am Start der GLP. Clever gemacht! Nachdem wir uns das Bordbuch nochmal genau angesehen hatten kamen wir zu der Entscheidung es ist richtig. Nur durfte die Start DK nicht nochmal gestempelt werden , aber ein Teil der GLP mit den OK’s wurde halt nochmal als normaler Streckenverlauf gefahren. Im Verlauf waren auch 2 Negativkontrollen eingebaut. Die wurden von uns erkannt und nicht notiert. Leider haben wir dann die an diesen Stellen angebrachte richtigen OK’s auch nicht notiert. Einfach übersehen. Insgesamt eine schöne Strecke am Niederrhein. Nach der üblichen Warterei bis zur Siegerehrung, die sich aber in Grenzen hielt, gab es für uns einen 17. Platz in der Klasse von 81 Teilnehmern. Im Gesamt war es dann der 18. Platz von 94 Startern. Damit waren wir zufrieden und werden uns den Termin für 2016 merken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.